25.04.2017
Der jüngste Spross im Medienhaus: gesundheits-guide.at neu im Herz As Portfolio

gesundheits-guide.at

Herz As Media übernimmt Onlineportal gesundheits-guide.at

Der dritte Streich hat’s in sich – nach den erfolgreichen Launches des Premium-Gesundheitsportals magazin.gesund.co.at und dem brandaktuellen Nachrichtenportal gesundheitsnews.at, verfügt das Portfolio von Herz As Media nun über ein weiteres starkes Satellitenportal rund um die “Mutter aller österreichschen Gesundheitsportale”, wie gesund.co.at von Brancheninsidern gerne genannt wird.

Das bestens eingeführte Portal gesundheits-guide.at mit knapp 1.000 Artikeln wurde drei Jahre lang mit hochwertigem Content zu den Themen Ernährung, Fitness, Wellness und Naturheilkunde befüllt und rundet damit das Angebot im Gesundheitssegment von Herz As Media perfekt ab.

Kave Atefie, Herz As Media-Geschäftsführer: „gesundheits-guide.at entstammt einem hochinteressanten SEO-Projekt eines angesehenen Online-Marketing Hauses und ergänzt aufgrund der thematischen Schwerpunkte optimal unsere bestehenden Themenportale. Mit dem Projekt erwerben wir auch viel praktisches Know How in Sachen ganzheitlicher Onpage-Optimierung für Suchmaschinen und verfügen nun über valide Zahlen und detaillierte Fakten zu Wirkungsweisen der relevantesten Suchalgorithmen.

Für die Besucher ändert sich vorerst wenig, denn die Marke und Internetpräsenz von gesundheits-guide.at bleibt bestehen, die Monetarisierung steht für uns nicht im Vordergrund. Kapital des Portals sind dessen Inhalte und diese werden auch künftig weiter ausgebaut. In welchem unserer Themenportale diese Inhalte aber letzlich publiziert werden, entscheiden wir nach umfangreichen Tests – so können wir die Reichweite für den “neuen” Content optimieren und unser Standing im Gesundheitssegment bei Google & Co. weiter ausbauen.”